You are not Deployment Administrator

Ab und zu kommt es vor, dass ich bei einem Kunden ein Plugin installieren oder updaten möchte, das aber nicht kann, weil ich nicht als Deployment Administrator eingetragen bin.
Deployment_Administrator

Öfters als man denkt, kann auch der Kunde nicht mehr sagen, wer da eingetragen ist. Und ohne dass man eingetragen ist, kann man den Deployment Manager auch nicht öffnen…

In diesen Fällen hilft ein Blick in die MSCRM_CONFIG, womit man zumindest herausbekommt, wer aktuell als Deployment Administrator eingetragen ist.

SELECT a.name FROM SystemUser a 
INNER JOIN SystemUserRoles b ON a.Id = b.SystemUserId 
INNER JOIN SecurityRole c on b.SecurityRoleId = c.Id 
                         AND c.Name = 'Administrator'

Im besten Fall ist diese Person noch verfügbar, kann den Deployment Manager starten und mich dann ebenfalls eintragen.
Wenn niemand mehr verfügbar ist, kann folgender Post weiterhelfen. Achtung! Unsupported und nicht von mir getestet! Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr ;-)

You are not Deployment Administrator

 

About Peter

Seit 2006 mehrheitlich mit Microsoft Dynamics CRM (3.0, 4.0, 2011, 2013, 2015) beschäftigt. Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der humanIT GmbH.
This entry was posted in Dynamics CRM, unsupported and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>